Der Imker

Faszination. Der Imker

Günter kam zum Imkern wie die Jungfrau zum Kind.

Ein einziges Mal mit seinem Gartennachbarn Gerd zu seinen Bienen gegangen und nur zugeschaut, das war’s. Günter war infiziert und süchtig.

 

Danach folgte eine einjährige Ausbildung in der Imkerschule Gelsenkirchen, dabei lernt man sehr viel Theorie, verfolgt aber auch ein ganzes Bienenjahr praktisch am Bienenstand. Eine wichtige Voraussetzung, um beim Imkern nicht alles falsch zu machen.

 

Dann hat Günter die ersten beiden Bienenvölker von der Imkerschule gekauft und als Hobby-Imker angefangen, das war im Jahre 2008.

 

Jetzt haben wir 2018, es sind schon 16 Bienenvölker, kein Ende abzusehen. Mal schauen wie viele es noch werden. Ich hoffe, dass ich bei ca. 20 Bienenvölkern dann irgendwann mal sagen kann „genug“. Man wird sehen.